Garten & Familie – April 2024 

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, das wichtigste Thema des Monats ist unsere Jahreshauptversammlung am 28. APRIL 2024 um 11 Uhr auf dem Klaus-Meyer-Vereinsplatz. Hier ist die vorläufige Tagesordnung:  Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder, Gedenken der...

Garten & Familie – März 2024 

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, Zeit für die Saisonplanung und es geht sportlich los: Es gibt kurzfristig ein paar Plätze für den Bowling-Cup des Bezirksverbandes am 22.03.24 um 18 Uhr. Ihr müsst keine Champions sein, aber Motivation und ein bisschen...

Garten & Familie – Februar 2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, der Jugendausschuss ist schon ganz im Frühlings-Modus und bereitet das Basteln für Kinder und Familien im Vereinsheim vor. Was 2023 schon gut ankam soll dieses Mal noch größer, schöner und spannender werden. Schreibt euch...

Garten & Familie – Januar 2024

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, ein Laternenumzug im Schnee – das war ein besonders stimmungsvolles Erlebnis am 2. Dezember, auch wenn sich nur eine kleine Schar aufgemacht hatte. Zuvor hatten Kinder, Eltern und Großeltern im Vereinsheim bei Kinderpunsch...

Garten & Familie – November 2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, eine super Idee war das mit dem Saftpressen beim Herbstfest. Die Einen gönnten sich Federweißer und Zwiebelkuchen, die Anderen hatten Spaß mit Obsthäcksler und Quetsche. So flossen mindestens 80 Liter Traubensaft in die...

Garten & Familie – Oktober 2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, ich lasse mal die Bilder sprechen zu unserem Kinder- und Sommerfest: Spaß. Das war nur möglich, weil so viele Freiwillige die Stände und die Schnitzeljagd-Stationen betreut haben. Und man sieht, das hat auch Spaß gemacht....

Garten & Familie – September 2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, Trauben-, Apfel- oder Birnensaft pressen, ganz CO2-neutral ohne Strom, aber mit viel Spaß. Das könnt ihr euch anschauen und auch selbst machen beim Herbstfest am 30. September von 11-17 Uhr auf dem Vereinsplatz. Holger...

Garten & Familie – August 2023

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, was gibt es Schöneres, als sich nach der Gartenarbeit einfach mal bedienen zu lassen. Unser Vereinswirt Tode Banjanski geht flexibel auf eure Wünsche ein und hat im ‚Schöne Zeiten‘ die Öffnungszeiten nochmal erweitert. Von...

Garten & Familie – Juli 2023 

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, Harken, Töpfe, Gartenscheren: Unser Vereins-Flohmarkt mit Pflanzenbörse am 13. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Die acht Standbetreiber und die Gäste hatten viel Spaß, es wurden einige Schnäppchen gemacht und...

Garten & Familie – Juni 2023 

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde, ein buntes Team mit Spaß und Erfolg: Beim Bowling-Cup des Bezirksverbandes Mitte April hat unser spontan zusammengestelltes KGV-Team den 8. von 16 Plätzen belegt. Glückwunsch an Achim, Nicky, Christin, Anja und Sabine! Wer...