das wichtigste Thema des Monats ist unsere Jahreshauptversammlung am 28. APRIL 2024 um 11 Uhr auf dem Klaus-Meyer-Vereinsplatz. Hier ist die vorläufige Tagesordnung:

1.  Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder, Gedenken der verstorbenen Mitglieder
  2. Festsetzung der Tagesordnung, Protokoll der JHV vom 23.04.2023 /Genehmigung
  3. Verlesung und Ehrungen Jubilare
  4. Jahresbericht 2023 des 1. Vorsitzenden
  5. Kassenbericht 2023*
  6. Bericht der Revisoren und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  7. Ernennung einer Wahl- und Zählkommission
  8. Vorstandswahlen (turnusgemäß 1. Vorsitzende:r, 2. Kassierer:in, 1. Schriftführer:in und Fachberatung, sowie ggf. weitere freiwerdende Vorstandspositionen (geheime Wahl)
  9. Wahl der Revisoren
  10. Genehmigung des Haushaltsvoranschlags 2024
  11. Erläuterung der Mitgliederbefragung und Konzept der Parkplatzgestaltung
  12. Anträge**
  14. Schlusswort

*Der Kassenbericht kann nach Terminabsprache vorab im Geschäftszimmer eingesehen werden.

**Anträge zur TO sind entsprechend § 7 Absatz 4 der Satzung bis zum 21. April 2024 beim 1. Vorsitzenden Claus-Peter Tichnau, Holzwiesen 31 c, 30179 Hannover, schriftlich oder per E-Mail (kgv.listerdamm.vs@gmail.com) einzureichen.

Kandidaturen auf alle freiwerdenden Posten sind wie immer erwünscht, Anträge zur Verbesserung unseres Vereinslebens natürlich auch. Wir freuen uns auf eine hohe Beteiligung an der Jahreshauptversammlung.

Ein kaltes, aber sonniges Märzwochenende, mehr als 20 Paar große und kleine Hände und die Unterstützung des Bezirksverbandes haben es möglich gemacht: Das Lerngartenprojekt der Villa Kunterbunt in unserer Kolonie Strandrose II hat endlich den neuen Zaun (der demnächst natürlich noch bunter wird). Wo vorher eine verwilderte Hopfenhecke überhandnahm, ist jetzt der Blick frei auf die vergrößerte Gemüsebeet-Fläche, den Feldsalat im Hochbeet und den fast fertigen Barfuß-Pfad.

Mit diesen schönen Eindrücken von der Aktion und dem Ergebnis wünsche ich euch allen einen kunterbunten Frühling.