viele von Euch waren bei der Jahreshauptversammlung, für alle anderen in Kürze die wichtigsten Ergebnisse: Wir haben mit Jasmin Roloff eine neue stellvertretende Kassiererin, Lennart Kuster ist neuer erster Schriftführer. Es gibt eine Änderung der Ruhezeiten: An jedem 1. Samstag im Monat (wenn dies kein Feiertag ist) darf von 15:00 bis 18:00 Uhr auch mit elektrischen Geräten gearbeitet werden. Die Jugendarbeit wird in zwei Stufen durch höhere Anteile aus dem Veranstaltungsbudget gestärkt.

Etwas verspätet ein Nachtrag zum Kleingärtner-Bowling Ende März: Für unseren Verein haben sich Achim Schulke, Dirk Wiegmann, Mathias Hoffmann, Markus Lutz und Sabine Petermöller ins Zeug gelegt und wieder den hervorragenden 8. Platz von 20 Teams erreicht. Die Spieler aus diesem und dem Vorjahr wollen über das Jahr ein bisschen üben. Der Ehrgeiz ist geweckt, nächstes Jahr unter die ersten 5 zu kommen. Der 3. Platz der Herren in der Einzelwertung ging auch diesmal an einen unserer Spieler – herzlichen Glückwunsch Mathias Hoffmann!

Wer hat Lust auf grüne Hüte, Spaß und Blasmusik? Der nächste Schützenausmarsch steht an und wer am 30. Juni dabei sein möchte, kann sich beim Vorstand melden.

Weil es immer noch Unsicherheiten und Missverständnisse rund um die Gemeinschaftsarbeit gibt, an dieser Stelle nochmal eine kurze Klärung: Wer nicht am für den eigenen Garten festgelegten Termin teilnehmen kann, muss sich spätestens zwei Wochen vorher beim Vorstand um einen genehmigten Ersatztermin bemühen ODER innerhalb der eigenen Kolonie mit einem anderen Garten tauschen ODER eine Vertretung schicken. Die Leitung der GSA muss sich darauf verlassen können, dass die geplante Anzahl von Personen mitmacht. Krankheitsfälle sind natürlich ausgenommen.

Für alle aktuellen Infos, die sich zwischen den Ausgaben der Gartenzeitung ergeben, schaut bitte auch auf unsere Webseite kgv-listerdamm.de.

Einen wunderschönen Gartenjuni wünscht euch