ich lasse mal die Bilder sprechen zu unserem Kinder- und Sommerfest:
Spaß.

Das war nur möglich, weil so viele Freiwillige die Stände und die Schnitzeljagd-Stationen betreut haben. Und man sieht, das hat auch Spaß gemacht. Bei der Station des Lerngartens der Kindervilla ging es ums Fühlen, Hören und Erschnuppern von Pflanzen. Ans Villa-Team herzlichen Dank für die wundervollen Naturerlebnis-Aktionen.

Ein ganz dickes Dankeschön vom Event-Team an alle Freiwilligen, auch an alle die beim Zelte-Aufbau und Abbau geholfen haben. Das war ein toller Tag und mit vielen neuen Begegnungen.

Zwei wichtige Termine gibt es in diesem Monat, der eine gilt für alle: Am 14. Oktober ist Kompost- und Grünabfalltag von 9 bis 15 Uhr auf dem Vereinsplatz, der dafür ab dem Vortag gesperrt wird.

Nicht für alle, aber für viele von Euch wichtig: Am 27. Oktober werden die Kolonieversammlungen von Lerchenheim I, II und III werden alle gemeinsam ab 18 Uhr in unserer Vereinsgaststätte durchgeführt.

Zum Schluss noch eine kleine Herbst-Checkliste mit lieben Grüßen vom Vorstand

• Die Saison für Baumfällarbeiten und gründliche Heckenschnitte beginnt, Fäll-Anträge bitte rechtzeitig einreichen.
  • An jedem Garten muss die Gartennummer gut sichtbar zu erkennen sein, bitte sorgt dafür.
  • Trampoline und Pavillons jetzt unbedingt sichern, der erste Herbststurm kommt bestimmt und alle losen Aufbauten dieser Art sind nicht versichert.

Einen schönen Start in den Herbst wünscht euch