ein Laternenumzug im Schnee – das war ein besonders stimmungsvolles Erlebnis am 2. Dezember, auch wenn sich nur eine kleine Schar aufgemacht hatte. Zuvor hatten Kinder, Eltern und Großeltern im Vereinsheim bei Kinderpunsch und Keksen gemeinsam jede Menge Weihnachtsschmuck und Karten gebastelt.

Anja und Sabine vom Festausschuss bedanken sich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Helfer*innen, die die Veranstaltungen in diesem Jahr unterstützt haben, ganz besonders bei der Villa Kunterbunt und allen, die die Zelte auf und abgebaut haben. Ohne Euch geht gar nichts! Osterbasteln, Garten-Flohmarkt und Pflanzenbörse, Sommerfest, Herbstfest – es gab ein vielfältiges Angebot, dass vor allem den Jüngsten viel Spaß gemacht hat.

Der Kalender auf der Webseite verrät euch schon alle Aktionen, Feste und Aufgaben die im neuen Jahr bisher feststehen. Die Termine für die Gemeinschaftsarbeit (GSA) beginnen im April. Bitte informiert euch an den für euch geeigneten Stellen, wann ihr dran seid. Ihr findet die Aushänge in den Koloniekästen, auf der Webseite im Kalender und an der Wasserstelle beim Vereinsheim. Es ist eine Holschuld dies zu tun, der Verein leistet mit diesen vielfältigen Veröffentlichungen mehr als das Notwendige. An denselben Orten ist übrigens die Regelung zu den Ersatzzahlungen für die GSA für alle nachzulesen, so wie sie auf der Jahreshauptversammlung von allen beschlossen wurde.

Eine wichtige Nachricht geht an alle, die einen Schlüssel für den Parkplatz am Lister Damm auf Höhe der Kolonien Gut Grün und Heideblümchen besitzen: Ab Mitte Januar wird der sogenannte „Container-Parkplatz“ für mehrere Wochen gesperrt, da eine Firma mehrere Gärten saniert und dafür ausreichend Platz benötigt. Wer seinen Anhänger derzeit auf dem Parkplatz stehen hat, muss diesen bis zum 2. Januar entfernen. Wir geben euch Bescheid, wenn die Fläche wieder freigegeben ist.

Allen einen optimistischen Start ins Neue Jahr 2024 und viele schöne Gartenmomente auch im Winter wünscht Euch