Zeit für die Saisonplanung und es geht sportlich los: Es gibt kurzfristig ein paar Plätze für den Bowling-Cup des Bezirksverbandes am 22.03.24 um 18 Uhr. Ihr müsst keine Champions sein, aber Motivation und ein bisschen Vorkenntnisse wären schon nicht schlecht. Am Ende zählt der Spaß! Anmeldungen bitte bis zum 15. März bei unserem Event-Team unter kgv.listerdamm.events@gmail.com oder mit einer Nachricht im Briefkasten am Vereinsheim. Wer lieber läuft statt zu werfen, und eher Frühaufsteher*in ist, meldet sich unter derselben Adresse für den Schützenausmarsch am 30.06.2024. Auch hier sorgt der BZV für alles drumherum und wir sind eingeladen mittendrin zu sein.
.

Normalerweise sind Meinungsforschungsinstitute bei Online-Befragungen begeistert, wenn sich 20 Prozent der Befragten beteiligen. Ihr habt das deutlich getoppt mit einer Teilnahmequote von mehr als 30 Prozent (115 Fragebögen) bei unserer Mitgliederbefragung zum Vereinsheim und zu euren Wünschen rund um die Vereinsaktivitäten. Wir sehen neben den Abstimmungen auch viele hilfreiche Hinweise und Vorschläge, bis hin zu konkreten Angeboten Einzelner, sich aktiv in die Vereinsarbeit einzubringen – das ist großartig. Da es eine anonyme Befragung war hoffen wir natürlich, dass sich alle, die diese guten Ideen hatten, bald beim Vorstand melden. Außerdem werten wir jetzt sorgfältig eure Antworten aus (Redaktionsschluss war einen Tag nach Ende der Befragung). Im Namen des Vorstands ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben. Das bringt Frühlingsstimmung in die Vorstandsarbeit.

Wir werden über die Auswertung berichten, spätestens auf der Jahreshauptversammlung – hier noch mal eine kleine Erinnerung – am 28. April um 11 Uhr. Wer übrigens im Zuge dessen den Kassenbericht und die Bücher einsehen möchte, kann sehr gerne einen Termin bei der Kasse anmelden unter kgv.listerdamm.kasse@gmail.com.

Wir sehen uns ja sicher beim Hasen-Termin im Vereinsheim!