Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

was gibt es Schöneres, als sich nach der Gartenarbeit einfach mal bedienen zu lassen. Unser Vereinswirt Tode Banjanski geht flexibel auf eure Wünsche ein und hat im ‚Schöne Zeiten‘ die Öffnungszeiten nochmal erweitert. Von Mittwoch bis Freitag ab 15 Uhr, samstags ab 14 Uhr und sonntags ab 12 Uhr ist er den ganzen Sommer bis zum frühen Abend für euch da, bei Bedarf auch mal länger. Neu auf der Speisekarte sind unter anderem Salate, Burger und verschiedene Eisbecher. Also nichts wie hin!

Quietsche-Grün und quietschvergnügt beim Schützenausmarsch – diese Hüte konnte niemand übersehen und die T-Shirts waren auch echte Hingucker. Vom KGV Lister Damm haben in der Delegation des Bezirksverbandes diesmal neun unserer Pächter und Pächterinnen mitgefeiert. Im nächsten Jahr dürfen es gerne noch mehr werden. Alle können sich anmelden.

Wenn bunt geschminkte Kinder mit ihren Löwen- oder Drachengesichtern in der Hüpfburg toben und mit Zuckerwatte und Popcorn gestärkt auf Schnitzeljagd gehen, dann ist unser Kinder- und Sommerfest – natürlich auch mit Kinder-Disco und allem Drum und Dran. Am 2. September ab 14 Uhr geht’s los. Das Team vom Lerngarten der Villa Kunterbunt macht auch mit und hat ein paar besondere Überraschungen für euch…

Kinder- und Sommerfest 2023

Gleich anschließend ab 19 Uhr legt DJ Zejna dann beim Sommerfest für die Erwachsenen auf. Er ist Spezialist für einen Musik-Mix der verbindet: Alle Generationen und Kolonien sollen gemeinsam feiern. Das hat sich das Event-Team mit dem neuen Konzept vorgenommen. Im Programm erlebt ihr Tänzerinnen und Tänzer mit Shows von Boogie Woogie bis Rock’n Roll. Schnappt euch die Gartennachbarn samt Jugendlichen und Großeltern und kommt alle zum Vereinsplatz.

Damit die Party steigen kann, benötigt der Vorstand noch Hilfe beim Aufbau der Zelte am Freitag um 15 Uhr und für den Abbau am Sonntag um 14 Uhr. Meldet euch bitte direkt beim Event-Team (kgv.listerdamm.events@gmail.com) oder werft einen Zettel in den Vereinsbriefkasten.

Danke dafür schon im Voraus und eine schöne restliche Ferienzeit wünscht euch

Daniela Barrera