Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

Harken, Töpfe, Gartenscheren: Unser Vereins-Flohmarkt mit Pflanzenbörse am 13. Mai fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Die acht Standbetreiber und die Gäste hatten viel Spaß, es wurden einige Schnäppchen gemacht und die Fachberaterinnen führten intensive Gespräche. Für die Zukunft wünschen wir uns noch deutlich mehr Aussteller, damit das Angebot vielfältiger wird und sich der Aufwand für alle Beteiligten lohnt. Wir kündigen den nächsten Flohmarkt sehr rechtzeitig an. Vielleicht verabredet ihr euch ja dafür innerhalb der Kolonien und teilt euch Stände, wenn es zusammen einfacher ist. Wenn es andere Schwierigkeiten gibt, die euch davon abhalten mitzumachen, und die wir vielleicht lösen können, meldet euch gerne beim Event-Team. Das Ziel der Veranstaltung ist neben dem nachhaltigen Austausch von Jungpflanzen, Gartenzubehör und Kindersachen auch die Stärkung der Gemeinschaft und die Begegnung mit Menschen aus den anderen Kolonien.

Das nächste große Vereins-Projekt ist unser Sommerfest am 2. September, also nach den Schulferien. Der erste Teil ist das Kinderfest von 14 Uhr – 17.30 Uhr statt. Das Team um Anja und Sabine wird unterstützt vom Lerngarten der Villa Kunterbunt, worüber wir uns sehr freuen. Es wird u.a. eine Hüpfburg geben, eine Kinderdisco und viele Überraschungen. Die Party für die Erwachsenen ab 19 Uhr steigt mit DJ Zejna und einigen neuen Show-Acts. Unser Vereinswirt Tode Banjanski sorgt für Essen und Getränke. Da wir wieder in unseren eigenen Zelten feiern, braucht der Vorstand unbedingt noch freiwillige helfende Hände für den Auf- und Abbau. Wenn ihr also Zeit habt, am Freitag den 1. September oder am Sonntag den 3. September, dann meldet euch bitte beim Vorstand per Mail oder über einen Zettel im Briefkasten. Je mehr mit anpacken, desto schneller ist es erledigt.

Einen weiteren Termin könnt ihr auch schon einplanen: Am 30. September findet ein Herbstfest statt, auch hier gibt es schon viele Ideen, lasst euch überraschen. Schaut einfach immer mal in die Schaukästen in eurer Kolonie oder an der Wasserstelle und natürlich auf unsere Webseite, dort findet ihr dann immer die aktuellen Infos.

Bis dahin im Namen des Vorstands einen schönen Sommer,

Daniela Barrera