ein buntes Team mit Spaß und Erfolg: Beim Bowling-Cup des Bezirksverbandes Mitte April hat unser spontan zusammengestelltes KGV-Team den 8. von 16 Plätzen belegt. Glückwunsch an Achim, Nicky, Christin, Anja und Sabine! Wer im kommenden Jahr für unseren Verein dabei sein möchte, sollte sich eine Notiz in den Kalender machen. Im März starten wir wieder die Abfrage.

Ende April wurden bei der Jahreshautversammlung endlich alle Vorstandsposten vollständig besetzt. Neu dabei sind als 2. Vorsitzende Özlem Arslan, als 2. Kassiererin Anja Hauenschild und als Fachberaterin Nikola Will de Chávez. Ulrike Schrödter als 1. Kassiererin und Christian Hentzgen als 2. Schriftführer wurden im Amt bestätigt. Peter Mesecke hat zwar den 2. Vorsitz abgegeben, steht aber dem Vorstand weiterhin als Versicherungsobmann zur Seite. Ihm einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle.

Und noch eine gute Nachricht aus der Mitte unseres Vereins: Am 1. Mai eröffnete unser Vereinswirt Tode Banjanski mit vielen Gästen offiziell die frisch renovierte Vereinsgaststätte „Schöne Zeiten“. Vom Vorstand gab es eine Kräuterkiste für einen geschmackvollen Neustart. Seine Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 12 – 20 Uhr (bei Bedarf auch länger). Neuer Wirt, neue Karte, neues Ambiente.

Zum Schluss noch ein Schmuckstück aus dem Lerngarten der Kindervilla in der Kolonie Strandrose II: Zufällig sah ich bei einer Besprechung den Beetplan, den eine der KiTa-Mütter gezeichnet hatte.

Die Künstlerin heißt Katharina und hat auf Instagram einen Blog mit dem Titel @and.sow.on. Dort findet ihr unter anderem wunderbare Tipps zum Gärtnern mit Kleinkindern, Geschichten über Gemüse, Insektenschutz, Pflanzensorten und Inspirationen rund um die Leidenschaft für die Natur. Viel Spaß beim Stöbern und Gärtnern wünscht euch