zunächst ein paar Eindrücke vom Osterbasteln für die Kinder, das unserem Event-Team hervorragend gelungen ist: Echte Hingucker für den Ostertisch, liebevoll gestaltete Karten und stolze Künstlerinnen.

Die nächste große Veranstaltung wird unser Flohmarkt am 13. Mai von 10-15 Uhr. Verkaufen könnt ihr eure Gartengeräte & Kinderspielzeug. Die mitgebrachten Tische (maximal 3m breit) können ab 9 Uhr aufgebaut werden. Und denkt dran, es ist ein Flohmarkt für alles, was ein zweites Leben haben soll. Der Verkauf von Neuwaren ist also nicht gestattet. Bitte meldet euch jetzt zügig für die Teilnahme an unter kgv.listerdamm.events@gmail.com oder per Einwurf mit euren Daten in den Vereins-Briefkasten.

Parallel zum Flohmarkt läuft die Pflanzentauschbörse. Hier können z.B. Gemüse-Jungpflanzen, Stauden, Kräuter, Saatgut usw. getauscht oder gegen eine kleine Spende abgegeben werden. Dafür wird keine Standgebühr erhoben, aber einen Tisch müsst ihr mitbringen. Passend zur großen Pflanzen-Vielfalt, die bei diesen Tauschbörsen ja immer zusammenkommt, stehen auch unsere Fachberaterinnen bereit und geben gerne Tipps zu Anzucht, Anbau und Pflege. Ein Termin also, den man nicht verpassen sollte – Werkzeug, Wissen, Weitergeben.

Alle Infos findet ihr übrigens auch auf unserer Webseite im Kalender. Dort gerne schon mal stöbern, es ist alles drin, die Gemeinschaftsarbeit und auch unser Sommerfest am 2. September. Dazu beim nächsten Mal mehr.

Mit herzlichen Frühlingsgrüßen