Apfelbaum, Erdbeere, Felsenbirne – so viele wunderschöne Blüten, die uns jetzt schon die Ernte versprechen.

Vor lauter Begeisterung über alles was in unseren Gärten wächst dürfen wir nicht vergessen, wodurch das überhaupt möglich ist: Unser Verein und seine Funktionen. Deshalb kommt bitte mit dem gleichen Enthusiasmus zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, 23. April um 11:00 Uhr auf dem Vereinsplatz. Es werden wieder Zelte aufgebaut. Alle dürfen kommen, Stimmrecht haben nur eingetragene Mitglieder.

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Festsetzung der Tagesordnung

3. Verlesung Jubilare

4. Jahresbericht 2022 des 1. Vorsitzenden

5. Kassenbericht 2022*

6. Bericht der Revisoren und Antrag auf Entlastung des Vorstandes

7. Ernennung einer Wahl- und Zählkommission

8. Vorstandswahlen: turnusgemäß 2. Vorsitzende:r, 1. Kassierer:in, 2. Schriftführer:in und zusätzlich 2. Kassierer:in, Fachberatung, sowie ggf. weitere freiwerdende Vorstandspositionen)

9. Wahl der Revisoren

10. Genehmigung des Haushaltsvoranschlags 2023

11. Anträge des Vorstands (Tischvorlage)

12. weitere Anträge**

13. Verschiedenes

* Der Kassenbericht und die Bücher können am 2. April von 10:00-12:00 Uhr im Geschäftszimmer eingesehen werden.

** Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 16. April 2023 beim Vorstand schriftlich oder per E-Mail (kgv.listerdamm.vs@gmail.com) eingereicht werden.

Zum Schluss noch der Hinweis auf die Gemeinschaftsarbeit der Kolonie Erika am 22. April, also einen Tag vor der Versammlung. Dabei sind die Gärten 18 – 30. Und weil das jetzt so viel Bleiwüste war, zum Schluss noch ein bunter Gruß